Das Maquenque Ecolodge & Treehouse liegt im Maquenque National Wildlife Refuge und grenzt an den San Carlos River in Costa Rica an. Die Lodge ist mit ihrer Lage und der einzigartigen Natur der ideale Ort für Ihre Costa Rica Rundreise.

Zimmer & Ausstattung der Maquenque Ecolodge & Treehouse

Zur Lodge gehören Bungalows mit heißem Wasser, einem eigenem Bad, Deckenventilatoren und einem Balkon mit einem schönen Blick auf eine natürliche Lagune oder auf den Wald. Außerdem gibt es noch sogenannte Treehouses, die in mindestens 12 Metern Höhe gebaut wurden und die gleiche Ausstattung besitzen, wie die normalen Bungalows. In den Treehouses hat man eine wunderbare Aussicht über das Schutzgebiet.

Was bietet die Maquenque Ecolodge & Treehouse an Aktivitäten an?

Die Maquenque Ecolodge & Treehouse bietet auch verschiedene Touren für ihre Gäste an. Die Lodge verfügt über 68 Hektar Regenwald, in dem Wanderwege für die Gäste angelegt wurden, die alleine oder mit einem Guide erkundet werden können. Die Regenwaldtouren können bei Tag und bei Nacht gemacht werden. Es gibt dort eine große Vielfalt an Flora und Fauna, so dass dies der perfekte Ort für Vogelliebhaber ist und sich zur Vogelbeobachtung eignet. Derzeit wurden dort mehr als 592 Vogelarten identifiziert. Des Weiteren werden Bootstouren, Kajaksafaris, Bio-Farmtouren und viele mehr.

Wie geht die Maquenque Ecolodge & Treehouse mit dem Thema Nachhaltigkeit um?

Die Lodge hat es sich zur Aufgabe gemacht nachhaltigen Tourismus mit hoher Qualität zu betreiben und aktiv zu fördern. Daher fördert die Lodge viele Projekte, wie zum Beispiel die plant a Tree Aktion oder Projekte zum Schutz der Kinder vor Kinderarbeit und Prostitution. Das warme Wasser in den Bungalows und Treehouses wird ausschließlich durch Sonnenkollektoren gewonnen, womit wichtige Ressourcen eingespart werden können. Im Restaurant werden leckere lokale Gerichte angeboten, mit frischen Produkten aus dem eigenen Garten, um weitmöglich auf einen Import mit langen Transportwegen zu verzichten.