Hotel Muhabura

Nyakinama
Ruanda

Das einfache Hotel Muhabura liegt ganz in der Nähe des Volcanoe National Parks. Es wird von den drei ruandischen Schwestern Therese, Gaudence und Veridianaam geführt, die Ihnen einen besonders herzlichen Aufenthalt bereiten. Dabei diente die Unterkunft schon in den achtziger Jahren Dian Fossey, der bekannten Gorilla Forscherin, als Erholungsort. Wer interessiert ist, kann auch ihr damaliges Zimmer besuchen. Neben einem schönen Garten ist das Hotel noch mit einem kleinen Wellness Bereich inklusive Massageräumen und Sauna ausgestattet. Insgesamt gibt es 30 Zimmer, die für ein, zwei oder drei Personen ausgelegt sind und noch sechs großzügig angelegte Apartments.

Die 30 einfach ausgestatteten Zimmer verfügen über ein eignes Bad und einen direkten Zugang zum Garten. Wlan ist auf den Zimmern verfügbar, ebenso hat das Hotel einen Wäscheservice. Im hoteleigenen Restaurant werden simple, traditionelle Gerichte serviert. Vom Balkon aus kann man eine wunderschöne Aussicht auf die vorliegende Bergkette werfen.

Für Sie da:

  • Johannes Koslowski
Haben Sie Fragen zur Reise oder ist Ihr Wunschtermin nicht dabei?

Reisen in Ruanda