Umschaltmenü
Accept Reisen Icon Telefon Accept Reisen Icon Mail
Accept Reisen Icon Mikro
Äthiopien Reisen Addis Abeba

Ethiopian Airlines – Dreamliner nach Afrika

Ethiopian Airlines – ab sofort mit dem Dreamliner von Frankfurt nach Afrika

Ab dem 9. November wird eine Boeing 787 täglich vom Frankfurter Flughafen nach Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens, fliegen. Dies sollte ursprünglich erst ab Sommer des nächsten Jahres möglich sein, doch da der Fluggesellschaft bereits die vierte Maschine dieser Art zur Verfügung steht, wurde die Entscheidung getroffen, dass der Dreamliner ab sofort zum Einsatz kommen wird. Bis dahin wird diese Route von der B787 mehrmals wöchentlich geflogen.
Bei Ethiopian Airlines handelt es sich um eine der größten Fluggesellschaften Afrikas, welche 1945 gegründet wurde und insgesamt 69 Destinationen bereist, hauptsächlich innerhalb Äthiopien und des afrikanischen Kontinents, aber auch Europa, Asien und Amerika.
Somit ist der Frankfurter Flughafen nach Washington D. C. das zweite vom Dreamliner angeflogene Ziel dieser Fluggesellschaft. Laut Henock Lemma Nigatu, dem Direktor von Ethiopian Airlines, biete der Komfort und die moderne Ausstattung der Maschine den Passagieren eine angenehmere Reise. Außerdem steigern verschiedene technische Neuerungen im Innenraum des Flugzeuges das Wohlbefinden und sorgen dafür, dass die Fluggäste während eines ruhigen Fluges entspannen können. Von Addis Abeba werden von Ethiopian Airlines Weiterflüge zu zahlreichen Destinationen in Ostafrika wie z.B. Kenia und Tansania angeboten.
Quelle: Press Release Ethiopian Airlines vom 30.10.2012

Mehr entdecken

Äthiopien Reisen_Addis Ababa Ethiopian Airlines
Ethiopian Airlines tritt der Star Alliance bei 12. Dezember 2011

Das Star Alliance Bündnis mit 27 großen Airlines breitet sich nun auch in Afrika aus. Ab Morgen wird Ethiopian Airlines im Bündnis mitfliegen. Zu diesem festlichen Anlass reisen die Chefs aller Fluggesellschafts-Mitglieder in die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba, Sitz der Afrikanischen Union und Drehkreuz der neuen Fluggesellschaft. Von Frankfurt gelangen Sie schnell und günstig über […]

Afrika_Reisen_Ethiopian_Airlines
Afrika Reisen mit Ethiopian Airlines 01. September 2022

Obwohl Ethiopian Airlines zu den größten Fluggesellschaften Afrikas gehört, ist sie hierzulande noch nicht jedem bekannt, insbesondere denjenigen, die zum ersten Mal den afrikanischen Kontinent bereisen möchten. Dabei hat diese Airline einiges zu bieten: neben einer modernen Flotte, internationalen Zielflughäfen und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis auch einen außerordentlich gut bewerteten Service – und mehr. Um […]

Keine Reisen gefunden, bitte kontaktieren Sie uns für eine individuelle Reiseplanung.

close

Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.
bottom_up