Umschaltmenü
Accept Reisen Icon Telefon Accept Reisen Icon Mail
Accept Reisen Icon Mikro
Gruppenreise Südafrika Imbali Namqualand blumenwiese

Gruppenreise Südafrika Imbali

Südafrikas Blumenpracht und das Northern Cape erkunden

Highlights der Reise

  • Kapstadt - Mutterstadt Südafrikas, Pinguine und Kap der guten Hoffnung
  • Kap Agulhas - Walbeobachtung unf Treffpunkt zweier Ozeane
  • Zederberge - raue Bergwildnis und grüne Täler
  • Namaqualand - Blütentraum in der Wüste Afrikas, ein Paradies für Gartenliebhaber
  • Augrabies Wasserfälle - Orange Fluss und Antilopen 
  • Kgalagadi Nationalpark - rote Dünenfelder und Kalahari-Löwen 

Die 13-tägige Gruppenreise Südafrika Imbali führt uns entlang atemberaubender Küsten-, Berg-, Fluss- und Wüstenlandschaften. In Kapstadt erleben wir das Kap der guten Hoffnung und das lebhafte Treiben der Pinguinkolonie in der Boulders Bay. Von Hermanus, der Walhauptstadt, fahren wir über den südlichsten Punkt Afrikas und Treffpunkt zweier Meere, dem Kap Agulhas, ins De Hoop Naturschutzgebiet. Hier genießen wir nicht nur lange Sandstrände, sondern nutzen auch die Chance zur Walbeobachtung. Einen guten Tropfen bekommen wir in einem Weingut im Breede River Tal. Im West Coast Nationalpark können wir zahlreiche Vögel beobachten. Wir trotzen Wind, Regen und Frost in den Zederbergen und erhalten als Belohnung ein Meer von rot leuchtenden Königsproteen. Wir bekommen nicht genug von solch einer Blütenpracht und erleben seltene gelbe Köcherbäume im Namaqualand. Tosendes Brausen erwartet uns an den Augrabies Wasserfällen am Orange Fluss. Wer es nicht so blumig mag, kommt im Kgalagadi Nationalpark in den Genuss eines tierischen Abenteuers. Einen Hauch von Orangenduft begleitet uns auf dem Heimweg.

Durchführungsgarantie ab 4 Personen.

Alle öffnen
Verpflegung: -
accordiyan

Südafrika Safari Western Cape Kaphalbinsel Hout Bay

Heute startet unsere Südafrika Reise mit der Ankunft in Kapstadt. Die Stadt am Fuße des Tafelbergs und Kap der Guten Hoffnung gilt als eine der atemberaubendsten Städte der Welt. Am Flughafen werden wir bereits erwartet und je nach Tageszeit werden wir vorher noch in unserer Hotel gebracht oder starten gleich mit unserer Stadtrundfahrt. Am Nachmittag machen wir einen Ausflug zum Tafelberg und anschließend zur Waterfront oder zum Strand.

Verpflegung: F
accordiyan

Gruppenreise Südafrika Imbali Kaphalbinsel

Nach einem reichhaltigen Frühstück wird heute unserer erstes Ziel das Kap der Guten Hoffnung sein. Danach werden wir der Brillenpinguin-Kolonie in Simons Town am Boulders Beach einen Besuch abstatten. Mit etwas Glück können wir auch in der False Bay Glattwale beobachten. Im Anschluss unternehmen wir eine Wanderung und schließlich treten wir unseren Rückweg nach Kapstadt entlang des kurvenreichen Chapmans Peak Drive an.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Gruppenreise Imbali Western Cape Fauna Wal

Nach dem Frühstück machen wir uns heute auf den Weg entlang der bildschönen Küste nach Hermanus. Dort werden wir mit einem Boot ausfahren und an einer Walbeobachtung teilnehmen. In der Zeit zwischen Juni und November passieren hier viele südliche Glattwale das Gewässer.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Northern Cape Namaqualand Flora

Wir werden heute zum Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt Südafrikas fahren. Hier trifft der Atlantische auf den Indischen Ozean. Anschließend geht unsere Fahrt weiter zum De-Hoop-Naturreservat. Seit 2004 ist es UNESCO-Weltnaturerbe und vor allem bekannt für seine großflächigen Kapheiden, einzigartigen Dünenlandschaften und Sandstrände. Die Küste wird von Glattwalen oft als Paarungs- und Aufzuchtgebiet genutzt. Im Reservat selbst haben wir die Möglichkeit auf Kap Bergzebras, die seltenen Buntböcke und Elenantilopen zu stoßen. Im Reservat gibt es auch ein Restaurant mit a lá Carte Menu.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Northern Cape Augrabies National Park Flora Köcherbaum

Unsere nächste Etappe führt uns durch das Breede River Tal auf ein Weingut. Dort nehmen wir an einer Weinprobe teil. Danach werden wir in Richtung Westküste weiterfahren und können dabei die hügeligen Landschaften beobachten. Im Frühling, hier im August und September, fangen auch die ersten Blumenwiesen an zu blühen.

Verpflegung: F
accordiyan

Gruppenreise Südafrika Imbali Western Cape West Coast National Park

Nach unserem Frühstück begeben wir uns auf den Weg zum West Coast Nationalpark. Dieser ist unter anderem für seine verschiedenen Vogelarten bekannt. Während der Blumenzeit im August und September ist es zudem möglich, das nahe gelegene Postberg Naturreservat zu besuchen. Dort hat man Gelegenheit Streifengnus, Bergzebras, Springböcke und weitere Tierarten zu beobachten. Die Mittagszeit werden wir an der Langebaan-Lagune verbringen. Dieses Gebiet zählt zu den bedeutendsten Vogelschutzgebieten weltweit und beherbergt bis zu 250 verschiedene Vogelarten, darunter auch Pelikane, Flamingos, Kaptölpel und Kapkormorane. Am Nachmittag brechen wir gen Norden zu unserem Hotel auf, welches sich kurz vor der Lambert?s Bay befindet. Falls das Open Air Restaurant Muisbosskerm geöffnet hat, empfehlen wir dort zu Abend zu essen. Das Restaurant serviert typisch südafrikanische Fischgerichte.

Verpflegung: F
accordiyan

Gruppenreise Südafrika Imbali Kaphalbinsel

Das idyllische Fischerdorf Lambert?s Bay ist für seine Kaptölpel-Kolonien bekannt. Diese werden wir auf Bird?s Island besichtigen können. Anschließend verlassen wir die Küste und fahren über steile Gebirgspässe in die Zederberge. Die Zederberge zählen zu den naturbelassensten Berglandschaften Südafrikas. Auf einer einfachen Piste werden wir durch die malerische Landschaft fahren und können dabei beobachten, wie sich raue Sandsteinformationen mit lieblichen Tälern abwechseln. Unterwegs machen wir einen kurzen Halt, um zu den Sandsteinformationen zu wandern. Dort haben wir während der Blütenzeit die Möglichkeit, die rot leuchtenden Königsproteen zu fotografieren. Anschließend besuchen wir eine Rooibos Teefabrik und fahren dann weiter nach Van Rhynsdorp.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Northern Cape Namaqualand Blume

Unsere Reise bringt uns heute durch das Namaqualand. Dort können wir, abhängig von den Regenfällen, im Juli bis Oktober die weiten Blumenwiesen mit Astern und Mittagsblumen bewundern. Auch seltene Blumen wie die Köcherblume, eine gelb blühende Aloe, wachsen hier. Auf dem Weg werden wir auch eine Dattelfarm besuchen. Unsere Fahrt führt uns weiter durch felsige Wüstenlandschaft zu den Augrabies Wasserfällen. Der Name leitet sich vom San-Wort Akoerebis ab und bedeutet so viel wie „Ort des tosenden Lärms“. Hier fällt der Orange Fluss von einer Granitplattform fast 200 Meter tief in eine Schlucht.

Verpflegung: F / A
accordiyan

Gruppenreise Südafrika Imbali Western Cape Cederberg Landschaft

Heute unternehmen wir eine Pirschfahrt durch den Augrabies Ntionalpark und haben die Gelegenheit Giraffen, Springböcke, Klippspringer sowie Oryx- und Elenantilopen zu beobachten. Anschließend werden wir uns auf dem Weg zum Kgalagadi Nationalpark durch die nördliche Karoo begeben. Der 36.000 Quadratkilometer große Nationalpark zeichnet sich durch eine einmalige Landschaft aus, die sich aus roten Dünenfeldern und Salzpfannen zusammensetzt und Heimat vieler Säugetiere. Reptilien und Vögel ist. Hier unternehmen wir eine weitere Pirschfahrt .

Verpflegung: F / A
accordiyan

Kenia Safari Samburu Nationalreservat Beisa Oryx

Heute unternehmen wir erneut eine Pirschfahrt durch den Kgalagadi Nationalpark. Optional kann diese auch in einem offenen Fahrzeug durchgeführt werden. Die Pisten im Park folgen den Trockenflussbetten von Auob und Nossob entlang. Da die beiden Flüsse nur selten Oberflächenwasser führen, hat sich die hier beheimatete Tierwelt gut auf diese Bedingungen angepasst. An Wasserlöchern kann man unter anderem Oryxantilopen, Springböcke, Streifengnus und Strauße beobachten. Mit etwas Glück kann man auch Geparden, Leoparden und Kalahari-Löwen beobachten.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Northern Cape

Nach einer frühmorgendlichen Pirschfahrt machen wir uns auf den Weg nach Uptington. Hier haben wir Zeit zum Entspannen und um den Ausblick auf den Orange River, den zweitlängsten Fluss im südlichen Afrika, genießen können.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Northern Cape Felsformationen

Die heutige Etappe der Gruppenreise Südafrika Imbali bringt uns nach Clan William und Citrusdal, gelegen in der Zederberg-Region. Diese ist für ihre einzigartig schöne Landschaft bekannt. Clanwilliam und Citrusdal faszinieren mit hohen Bergen, leuchtend violett-orangenen Sonnenuntergängen und einem herrlichen Orangenblüten-Duft im Frühling.

Verpflegung: F
accordiyan

Südafrika Safari Western Cape Kapstadt bei Nacht

Von Clan William begeben wir uns heute wieder auf die Rückreise nach Kapstadt, der zweitgrößten Stadt Südafrikas. Von hier aus erfolgt die Rückreise mit Flughafentransfer oder eine individuelle Weiterreise.

Enthaltene Leistungen

  • Unterkünfte wie im Verlauf der Rundreise beschrieben (oder ähnliche der gleichen Kategorie, je nach Verfügbarkeit)
  • Mahlzeiten wie im Verlauf der Südafrika Rundreise beschrieben (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Deutschsprachige Reiseleitung, eventuell mehrsprachige Reiseleitung
  • Überlandfahrten im Kleinbus und alle Besichtigungen entsprechend dem Reiseverlauf
  • Kompensation der durch die Rundreise verursachten CO2- Emission durch Spende an ein Klimaschutzprojekt
  • Ausführliches Reiseinfopaket

Nicht enthaltene Leistungen

  • Internationale Flüge
  • Nicht genannte Mahlzeiten
  • Getränke und Trinkgelder
  • Aktivitäten und Transfers die nicht im Reiseverlauf der Südafrika Rundreise beschrieben sind
  • Dinge des persönlichen Bedarfs
  • CO2-Kompensation für den Flug durch Spende an ein Klimaschutzprojekt [empfohlen]
  • Reiseversicherung
Suedafrika_Safari_Kapstadt_Antrim_Villa_Pool_vor_Haus
Antrim Villa

Die Antrim Villa ist eine ehemalige Familienresidenz in Kapstadt, die ursprünglich im englisch vikto ...

AmaKhosie Guesthouse

Das AmaKhosi Guesthouse liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Strand in Sandbaai entfernt und nur e ...

Suedafrika_Safari_De_Hoop_Reservat_De_Hoop_Village_Panorama
De Hoop Village

Das de Hoop Nature Reserve ist Südafrikas südlichstes Schutzgebiet und wird vor allem von weißen Dün ...

Südafrika Safari Western Cape Langebaan Thali Thali Lodge Haus
Thali Thali Game Lodge

Thali Thali ist ein 1.460 Hektar großes Wild- und Fynbosreservat an der Westküste, etwas mehr als ei ...

Grootvlei Guest Farm

Die Grootvlei Guest Farm liegt 6 km vom charmanten Fischerdorf Lambert’s Bay entfernt, in dem das ga ...

Letsatsi Lodge

Im Westen Südafrikas, nur 60km von der Atlantikküste, liegt die Letsatsi Lodge. Nicht weit von hier ...

Augrabies Rest Camp

Das Augrabies Rest Camp bietet eine optimale Unterkunft in der Nähe des Augrabies National Parks. Es ...

Kgalagadi Lodge

Nur einige Kilometer vom Twee Rivieren Tor des Kgalagadi National Transfrontier Park entfernt befind ...

Belurana River Boutique Hotel

Im Norden Südafrikas, 130km von der Grenze Namibias entfernt, befindet sich in Upington das luxuriös ...

Saint Du Barry’s Country Lodge

Am Fuße des Zederberges befindet sich die Saint du Barry’s Country Lodge, 220 km nördlich von Kapsta ...

expert-photo
Für Sie da:
Johannes Koslowski
+49 241 400 855 0

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung. Gerne beraten Sie unsere Experten rund um Ihre Reiseplanung persönlich!

Sprechen Sie uns an!

Unsere Reisespezialisten beraten Sie gerne persönlich.

Haben Sie Fragen zu unseren Reisen und Reisezielen, benötigen Sie Hilfe bei der Zusammenstellung Ihrer Wunschroute oder haben Sie Zweifel an der Reisezeit? Wir sind für Sie da – vor, während und nach der Reise!

    Pflichtfeld*

    Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen treffen zu.

    Weitere interessante Reisen

    Südafrika Reise Owathola Krüger Nationalpark und Kapstadt 9 Tage
    Südafrika Südafrika Reise Owathola – Krüger Nationalpark und Kapstadt Gruppenreise Naturreisen Safari Reisen

    Pretoria, Krügerpark, Panoramaroute und Kapstadt – in Kürze die spannendsten Highlights Südafrikas erleben

    Ab € 1.869,- details
    Südafrika Safari Aquila Wildreservat Gepard 13 Tage 2 - 4 Personen
    Südafrika Südafrika Rundreise für Selbstfahrer Imoto Privatreise Mietwagenreisen Naturreisen

    Tiere, Landschaft und Kultur der Regenbogennation – vom Krüger Nationalpark bis nach Kapstadt

    Ab € 1.679,- details
    Südafrika Safari Weinberge 8 Tage
    Südafrika Südafrika Weinreise Iwayini Gruppenreise

    Genuss, Gastfreundschaft, neue kulinarische Erlebnisse und Ideen erfahren Sie auf der 8-tägigen Südafrika Weinreise Iwayini

    Ab € 1.539,- details
    close

    Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

    Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.
    bottom_up