Umschaltmenü
Accept Reisen Icon Telefon Accept Reisen Icon Mail
Accept Reisen Icon Mikro

Langata Giraffen Center

Der African Fund for Endangered Wildlife Kenia (A.F.E.W Kenya Ltd), auch bekannt als Langata Giraffen Center, ist eine nicht gewinnorientierte Organisation, die von Betty und Jock Leslie Melville im Jahr 1979 gegründet wurde. Betty erkannte den erschreckend geringen Bestand an Rothschild-Giraffen. Diese Unterart der Giraffen war mit nur 120 Tieren auf einer 18.000 Hektar großen Ranch in West-Kenia vertreten. Der erste Schritt diese Sub-Spezies zu retten bestand darin, zwei junge Giraffen in das Langata Center zu bringen. Über 50 Rothschild-Giraffen wurden bisher im Center gezüchtet und aufgezogen und fast alle konnten erfolgreich in geschützten Gebieten in die Natur reintegriert werden. Später gründete Betty den A.F.E.W USA.

Neben der Rettung der Rothschild-Giraffe legt das Center großen Wert auf Bildung, besucht Schulen, bietet Bildungsausflüge an und hält Workshops. Das Center selbst ist heute neben der Aufzuchtstation ein bekanntes Naturbildungscenter.

Die Rothschild-Giraffe ist heute noch immer die seltenste Giraffenart. Neben ihr gibt es sieben weitere Giraffenarten, unter anderem die Massai-Giraffe im Süden Kenias, welche am häufigsten gesichtet wird.

www.giraffecenter.org

Das Langata Giraffen Center können Sie auf jeder Kenia Reise mit Aufenthalt in Nairobi optional besuchen.
Bei der Kenia Familienreise Safari Familia ist der Besuch bereits inklusive.

close

Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.
bottom_up