Umschaltmenü
Accept Reisen Icon Telefon Accept Reisen Icon Mail
Accept Reisen Icon Mikro

Gesunkenes Umweltinteresse der Deutschen

Gesunkenes Umweltinteresse der Deutschen : Das ist das  Ergebnis der neuen breit angelegten Markt-Media-Studie “Typologie der Wünsche” (TdW) 2012. Trotz aktueller Ereignisse, wie zum Beispiel Fukushima im vergangenen Jahr, scheint das Umweltinteresse der Deutschen nicht gestiegen zu sein. Für 76 Prozent der Befragten ist das Thema Umwelt entweder gleichgültig oder unwichtig.

Analysen aus der Communication Networks 15. 0 belegen: Die Reisen der Deutschen werden kürzer. Dieser Trend zeigt sich am Deutlichsten in der Gesamtbevölkerung: Während vor 10 Jahren noch 64 Prozent der Befragten angaben, in den letzten 12 Monaten länger als eine Woche verreist gewesen zu sein, sind es 2011 nur noch 57 Prozent. Selbst bei den Entscheidern lässt sich dieser Trend erkennen, jedoch liegt die Reisedauer hier auf deutlich höherem Niveau: Immer noch sind es mehr als Drei Viertel der Entscheider, die jährlich mindestens einmal länger als eine Woche verreisen.

Mehr entdecken

Keine Reisen gefunden, bitte kontaktieren Sie uns für eine individuelle Reiseplanung.

close

Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.
bottom_up