Größter Salzsee nun per Flugzeug erreichbar

Reisende können den größten Salzsee der Welt in Bolivien nun per Flugzeug erreichen. Noch im Juli sollen die ersten Maschinen auf dem neuen Flughafen in Uyuni landen, teilt die Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika in Bergkirchen bei München mit.

Vorerst wird nur die bolivianische Fluggesellschaft TAM jeden Montag und Freitag von Sucre und am Dienstag und Samstag von La Paz nach Uyuni fliegen. Bisher konnten Urlauber während der Bolivien Reisen den mehr als 10 000 Quadratkilometer großen Salzsee von der Hauptstadt La Paz aus nur in einer Tagesreise erreichen. Entweder sie fuhren mit dem Auto oder zunächst drei Stunden mit dem Bus nach Oruro und von dort sechs bis sieben Stunden mit dem Zug nach Uyuni. In dem Salzsee werden riesige Vorkommen an Litium vermutet, das für Akkus benötigt wird. Deshalb plant die Regierung Boliviens, die Gegend um Uyuni industriell zu erschließen.

Facebook
WhatsApp

Mehr Entdecken

whale watching costa rica

Whale Watching in Costa Rica

Einmal im Leben den Giganten der Meere ganz nah sein, wo könnte man das besser als auf einer Whale Watching Tour in

Afrika_Reisen_Ethiopian_Airlines

Afrika Reisen mit Ethiopian Airlines

Obwohl Ethiopian Airlines zu den größten Fluggesellschaften Afrikas gehört, ist sie hierzulande noch nicht jedem bekannt, insbesondere denjenigen, die zum ersten Mal